Sonntag, 10. Januar 2021

Fotobearbeitungsprogramme: Mein persönlicher Favorit und Geheimtipp!

Hello hello hello. 
Eine von euch hat sich mehr zum Thema Fotografie gewünscht und dem Wunsch möchte ich natürlich nachkommen. Die meisten von euch machen mit Sicherheit Fotos mit ihrem Handy. Ich habe eine Spiegelreflexkamera, benutze sie aber leider viel zu selten. In diesem Jahr möchte ich sie wieder mehr zum Einsatz bringen, aber für meine Posts nutze ich auch vorwiegend die Handkamera, einfach weil es schneller geht. 
Aus diesem Grund möchte ich euch eine tolle App zeigen, von der manche bestimmt schon gehört haben, aber nicht wissen wie einfach sie auf dem Handy zu benutzen ist! Und das ist die Lightroom App von Adobe. Die ist kostenlos (für alle Features, die man gut gebrauchen kann). Mir reicht die kostenlose Version, heißt ich habe nichts dafür bezahlt. Kosten - Nutzen sind also schon mal optimal. 
Anmelden kann man sich per Google, Apple-ID, etc. - da wird für jeden eine Option dabei sein. 

Mit dieser App könnt ihr alle Einstellungen: Belichtungszeit, Weißabgleich, Farbe, Kontrast, etc. individuell einstellen. Soweit so gut. 

Jetzt, jetzt aber kommt der absolute Geheim-geheim-Tipp, und ihr erfahrt ihn jetzt von mir. 
Und der Geheimtipp heißt FLTR. FLTR ist eine App, die Presets für Lightroom anbietet. 
In dieser App werden unter anderem auch kostenlose Presets bereitgestellt, die ihr dann zur Fotobearbeitung nutzen könnt. Dazu müsst ihr diese ganz einfach in die Lightroom App importieren. 

Und wenn ihr FLTR auf Instagram folgt, könnt ihr jeden Tag ein neues Preset über die Story herunterladen. Jeden Tag ein anderes Preset. Und das ganz umsonst. 

Hab ich zu viel versprochen? Ich denke nicht. 

Hier sind einige Vorher-Nachher-Bilder, die ich mit vorgefertigten Presents von FLTR bearbeitet habe. Ich bin mehr als begeistert. 

Links: Vorher              Rechts: Nachher









Was sagt ihr? Gefallen euch die Bearbeitungen? Welche Apps benutzt ihr zur Fotobearbeitung - soll ich für euch noch weitere testen? 
Bis bald und immer schön cheese sagen! 
(*unbezahlte Werbung, Werbung, da Markennennung) 
(auf Pinterest findet ihr bald die Originale, hier sind sie nämlich etwas unscharf und urheberrechtlich geschützt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen