Sonntag, 17. Mai 2020

#3 Drinking Games

Ihr seid immer noch zuhause und sehnt euch nach euren Freunden und einem Party-Abend? Dann überbrückt doch die Zeit mit dem Basteln von Trinkspielen für die nächste Sause. Hier zeige ich euch meine Versionen des Brett-Trinkspiels und des Jenga-Turms.

1. Brett-Trinkspiel 

Ihr benötigt: 
1–4 Stück dicke Pappe, Bleistift, Lineal, viele Filzstifte/Farbe und Pinsel, durchsichtiges Klebeband, Gaffa  
Zum Spielen: Würfel, Spielfiguren  





Step 1: 
Sucht euch dicke Pappen und klebt diese nach Wunschgröße zusammen. Ich hatte zwei Pappen im Format 30x40cm, die dann nebeneinander gelegt ein Feld von 40x60cm ergeben haben. 
Diese habe ich längs mit einem Streifen Gaffa verbunden, sodass man das große Feld wieder zu 30x40 zusammenklappen kann. 



Step 2: 
Jetzt müsst ihr die Felder ausmessen und mit Bleistift vorzeichnen (das hat bei mir semi gut geklappt :D). Die meisten Felder sind bei mir 5x5cm groß. Habt ihr das ganze Feld gemustert, zeichnet ihr die Felder mit dünnem! Filzer nach. 

Step 3: 
Jetzt könnt ihr schon mit eurer farbigen Ausgestaltung beginnen und die Felder farbig ausmalen - ich habe dafür Brushpens verwendet, damit es schöner aussieht und schneller geht. 

Step 4: 
Habt ihr euer Brett farbig ausgestaltet, müsst ihr euch den Inhalt überlegen. Zuerst legt ihr ein "Start" Feld und ein "Ziel" Feld fest. Anschließend solltet ihr den Weg vom Start zum Ziel festlegen - die meisten Bretter gehen immer von außen schneckenförmig nach innen in die Mitte des Bretts. 

! Hier ist auch der Schwachpunkt meines Brettes erkennbar, da ich den Weg nicht gut gekennzeichnet habe. Malt die Linien, die den Wechsel von Reihe zu Reihe markieren dick an und setzt zusätzlich Pfeile, damit klar erkenntlich wird, wo der Wer langführt. !

Step 5: 
Habt ihr den Weg festegelegt, gehts jetzt ans Bemalen der Felder mit Aufgaben, Spielen und Kategorien eurer Wahl. Da könnt ihr euch bei mir oder auch bei Google und Pinterest inspirieren lassen. Ich bin leider nicht die größte Künstlerin, aber wenn ihr mögt, könnt ihr die Felder ganz individuell und kunstvoll ausgestalten. 

Step 6: 
Alle Felder sind bemalt. Jetzt müsst ihr das Brett noch wasserdicht machen. Dazu nehmt ihr euch durchsichtiges Klebeband/Paketband und klebt Streifen über das ganze Feld. Aus Erfahrungswerten solltet ihr auch die komplette Rückseite bekleben. Geht Streifen für Streifen vor und streicht alles gut glatt, damit euer Brett nicht zu viele Falten bekommt (klappt mehr schlecht als recht). 


Aber das wars dann auch schon - Fertig ist eurer individuelles Brett Trinkspiel für die nächste Sause mit euren Freunden! 


2. Jenga-Turm 




Ihr benötigt: 
Einen Jenga-Turm (ich habe meinen alten, den wir zuhause hatten, verwendet). Ansonsten bekommt ihr die aber auch günstig im Internet., Bleistift, Radiergummi, Filzer

// Das Prinzip von Jenga ist Vielen klar, aber hier nochmal eine kurze Erklärung. Ihr baut einen Turm mit jeweils 3 Steinen pro Schicht. 1 Schicht liegt horizontal, die nächste vertikal und immer wieder abwechselnd. Dann müssen einzelne Steine herausgezogen werden und die Aufgabe auf dem gezogenen Stein muss erfüllt werden. Ist dies geschehen wird der Stein wieder oben auf dem Turm gelegt. Die oberste Schicht darf natürlich nicht wieder gezogen werden. // 

Step 1: 
Sucht bei Pinterest oder Google Inspirationen für die Aufgaben, die auf den Steinen stehen sollen oder inspiriert euch an meinen Steinen. 



Step 2: 
Nehmt euch Stein für Stein und bemalt diesen mit einer Aufgabe. Ich habe immer kurz mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Filzer nachgemalt. Denkt daran, dass alle Steine potenziell öfter gezogen werden können, also nehmt nicht zu viele Aufgaben doppelt. 

Step 3:
 Wenn ihr vorzeichnet, wartet bis alles getrocknet ist und radiert dann die Bleistiftstriche weg. 


Das wars auch schon - fertig ist euer Jenga-Turm fürs nächste Vortrinken. 


Viel Spaß und denkt dran: Shots sind erst für alle ab 18 Jahren und zu viel trinken ist auch nicht gut und vor allem: Do not Drink and Drive!  

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen