Montag, 11. Mai 2020

Weggesperrt.

Manchmal kann ich es nicht aushalten. Ich verstecke es in den Tiefen meines Gedächtnisses. Die Tage vergehen, ich tue Dinge, die ich sonst nicht getan habe. Es ist okay wie es ist. Tage vergehen schnell. Doch dann trifft es ein wie ein Blitz. Wie ein Blitz in mein Leben und ich bin wütend, wütend über mich und über andere. Ich verdränge die Gedanken, weil ich weiß, dass es nicht die Richtigen sind. Aber in meinem Kopf da gibt es nun mal diese Stimme und ich weiß nicht wohin mit ihr.
Ich soll mich und andere Menschen schätzen, es ihnen zuliebe tun. Wer möchte schon jemanden verlieren? Ich weiß es ist herzlos und egoistisch wenn ich sagen will, dass es mir egal ist. 

Aber verdammt, ich will mein Leben zurück, ich will Erinnerungen schaffen vor allem jetzt wo mir klar wird, dass ich einfach nicht genug Zeit habe. Ich bin immer nur so alt wie ich alt bin. 
Wieso können wir es nicht schlagartig beenden? Würde es die Evolution nicht geben, würden Dinosaurier vielleicht die Welt regieren. Klar, ich würde vielleicht überleben - aber andere, die hätten nicht so viel Glück. Familie, Freunde. Aber sagt mir, wieso halten wir die Evolution auf? Für mich ist sie der Beginn und vielleicht auch der Sinn des Lebens. Weshalb ich so existiere wie ich existiere. 

Ich weiß dass Menschen sterben. Viele Menschen. Und ich weiß, dass meine Gedanken grausam sind, inakzeptabel. Aber für mich sind sie real. So real wie meine andere Stimme, die mich dazu bringt zuhause zu bleiben, mich allen Regeln zu beugen, mich und meine Liebsten zu schützen. 

Aber wie lange, wie verdammt lange soll ich hier sitzen und mein Leben an mir vorbeiziehen sehen? 

1 Kommentar:

  1. Das, was wir da aufhalten ist das Sterben von Menschen, die durch Meinungen wie von dir sterben müssen, nicht die Evolution! Eine Infektion heraufzubeschwören, die für viele Menschen, besonders für die, die der Risikogruppe angehören, tödlich sein könnte, ist meiner Meinung nach moralisch höchst verwerflich. Das Leben wird weitergehen und nur für deine "Freiheit" sollte man keine Menschenleben gefährden bzw. eintauschen. Auch deine Relativierung hilft da nicht viel weiter. Wer wirklich weiß, dass seine Meinung verwerflich ist, der ändert seine Meinung und gibt sie nicht öffentlich preis. Ansonsten ist das nur ein Ringen um Rechtfertigung von etwas, wofür es keine Rechtfertigung gibt.

    AntwortenLöschen